Scroll to Content
el tucan - das ende
el tucan – das ende

zu dritt sind wir vor fast genau zwei jahren aufgebrochen. quer durch europa, den mittleren osten und anschliessend nach afrika. es war eine tolle zeit mit vielen, vielen, vielen interessanten und komischen, lustigen und traurigen momenten. ein trauriger moment ereilte uns vor einem monat und so kommen leider nicht mehr alle zurück in die schweiz. unser lieber begleiter „el tucan“ ist heute nach schwerem kampf an seiner letzten  stätte im „scrap salvage“ in windhoek erlegen.

in form von wohnzimmer, küche, bad, schlafzimmer, aussichtsterasse und fortbewegungsmittel hat er uns an viele tolle orte gebracht, er war bärenstark und selbst heute unter dem kran hat er nochmals laut aufgehupt! (siehe audio im video 1)

er war halt schon ein wenig altersschwach, hatte nach einigen operationen in schwierigen werkstätten ein schwaches herz, verlor oel und wasser. unser ungewissen in seine zukunft plagte uns schon länger. ebenso fehlt das vertrauen in gute fachwerkstätten hier vor ort. die ungewissheit, ob wir mit ihm tatsächlich nochmals so richtig in entfernte ecken abbiegen dürfen ohne stehen zu bleiben war stärker. die zuerst angedachte idee, ihn in der schweiz nochmals auf vordermann zu bringen, haben wir mit den letzten blessuren verworfen. zu gross wäre die investition, zu klein der benefit. verkaufen ist wegen dem carnet, dem zollfrei-dokument, auch nicht einfach und hinzu kommen schwierigkeiten beim import, da er halt „left hand drived“ ist. so ist es nun also tatsache:

el tucan – R.I.P.

Written by:

Comments are closed.

Top
%d Bloggern gefällt das: